Der Tourguide

Hallo Biker-Freund und Freundin,

hier etwas über mich:

Ich heiße Hans-Dieter Lux, Jahrgang 1958, und bin der beste Tourenguide in ganz Schleswig-Holstein und Umgebung.

Ich kenne jeden Winkel und fast jede Straße in unserem schönen Bundesland.

Ich wohne mit meiner Familie im Kreis Segeberg.

Seit über 25 Jahren fahre ich Motorrad.

Meine erste Liebe war eine XL500 von Honda

 

Honda XL   Honda XL

Norwegen   Norwegen   Norwegen

Mit ihr bin ich zum Nordkap gefahren. Eine fantastische Tour und ein Erlebnis mit einem Motorrad.

Von da an war ich infiziert !

Meine nächste Maschine war eine BMW R 80 ST. Sie begleitete mich durch ganz Europa.

Elfriede in Schweden  MST Kiel 1984  Elfriede in Östereich

Schottland 1984  Finnland  1983  Frankreich 1987

Frankreich 1987  MST Kiel 1987


100.000 km   100.000 km   100.000 km

bis 136.275 km, immer ohne Probleme.


Heute fahre/fuhr ich eine BMW R 1200 GS – mit Leidenschaft und Liebe - von 2005-2011, also bis zuletzt !!!


Elfriede-2005-Ostseeumrundung  Elfriede-2006-Weserbergland  Elfriede-2007-Rügen  Elfriede-2008-Hunsrück

 

Elfriede 2009-Dolomiten  Elfriede 2010-MST Eggebek  Elfriede 2010-Nordkapp  Elfriede 2010-Nordkapp

 

Elfriede 2011-Erzgebirge  Elfriede 2011-Norwegen  100.000 km  Elfriede 2011-Andalusien

Fahrleistung bis Ende 2011: 103.416 Km

 

Von 1982 bis heute ( Ende 2011 ) habe ich rund 280.000 km auf dem Motorrad zurückgelegt und dabei zahlreiche Länder bereist, die Ziele reichen vom Nordkap über Schweden und Finnland, alle Alpenländer bis an das Mittelmeer, die Dolomiten, Pyrenäen und Schottland. Urlaubstouren auf Kreta und Rhodos, Gran Canaria und Teneriffa runden das Ganze ab.

Seit 2000 organisierte ich jährlich mehrere Zwei- und Ein-Tagestouren für und mit Freunden.

 

Im Frühjahr 2010 ereilte mich eine grausame Nachricht:

Ich bin krank und habe ALS !!

Wie geht es weiter ??

Bitte schaut euch mein Tagebuch an, dort gibt es laufend weitere Details.

Ich wünsche Euch allzeit eine gute Fahrt und ein breites Grinsen im Gesicht.

 

Herzlichst Euer 

Tourguide Dieter

Tourguide an der Ostsee  Tourguide-Pause  Tourguide in Ost-Holstein